Statements zu Kodex

Einige Aussagen von 12- bis 16jährigen Jugendlichen, die bei Kodex teilgenommen haben:

"Dank Kodex durfte ich erfahren, dass es noch viele andere Jugendliche in meinem Alter gibt, die den Suchtmittelkonsum unter Kontrolle halten wollen. Die Pflanzung des Lebensbaums finde ich ein sehr schönes Symbol als Abschluss des Kodex-Programms". (Laura Meier)

"Kodex ist eine geniale Organisation, die uns hilft, clean zu bleiben. Gerade im Alter zwischen 13 und 17 passiert es nicht selten, dass man zum Alkoholkonsum verführt wird. In diesen Situationen ist es nicht einfach, stark zu bleiben und nein zu sagen. Kodex bietet in diesen Fällen einen starken Ansporn sich zu trauen, clean zu bleiben". (Corina Merz und Isabell Lüthi)

"Ich wollte noch sagen, dass Kodex eine super Sache ist, da ich keine Suchtmittel gebrauche" (Stefan)

"Es ist gut, dass es euch gibt!" (Patrick Zürcher)

"Die Zeit vergeht und ich befinde mich bereits auf der Zielgeraden der 3. und letzten Kodex-Stufe. Ich bedanke mich für euren Einsatz und hoffe, dass ihr bei andern Schülern genauso viel Erfolg habt wie bei mir" (Patrik Stieger)