Kodex-Feier in Bernhardzell

Waldkirch-Bernhardzell

Am Mittwoch, 21.Februar 2018 hat der Kodex-Verein Waldkirch-Bernhardzell zur 8. Übergabefeier ins Pfarreiheim Bernhardzell eingeladen.

86 Jugendliche haben ihre Auszeichnung mit gravierter Medaille als Anerkennung für den freiwilligen Verzicht auf Suchtmittel erhalten.

Mit Thomas Feurer und Alex Xanthis vom Verein Endlesslife konnten Referenten gewonnen werden, die sich täglich für randständige Menschen einsetzen. Thomas und Alex sprechen aus eigener Erfahrung, was ihre Berichte umso wertvoller macht.

Unter dem Motto "Die Liebe zu den Menschen ist unser Antrieb", kümmern sie sich nun um jene, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Packend und kompetent, mit Fotos, Film und Erlebnisberichten haben sie den Jugendlichen und Eltern aufgezeigt, wohin Suchtmittelmissbrauch führen kann. Manch Teenager hat danach das persönliche Gespräch mit den Endlesslife-Mitarbeitern gesucht.

Der interessante Abend wurde vom 17-jährigen Musiker Jonathan Ming aus Berg TG musikalisch umrahmt.

Danken möchte der Kodex-Verein nochmals den grosszügigen Sponsoren:

  • Politische Gemeinde Waldkirch
  • Raiffeisenbank Waldkirch und Raiffeisenbank Bernhardzell
  • Katholische Kirchgemeinde Bernhardzell und Katholische Kirchgemeinde Waldkirch
  • Naturschutzverein Waldkirch-Bernhardzell
  • den Gewerbetreibenden und Eltern für die freiwilligen Spenden

Bei einem feinen Apéro sind dann noch wertvolle Gespräche unter den zahlreichen Besuchern entstanden.