Kodex-Event-Herbst im Kanton Schaffhausen

Klettgau-Neuhausen Schaffhausen-Reiat

Schaffhausen Bowling

Erfreulicherweise durften wir im Kanton Schaffhausen über 100 Kodexler an unserem Bowling-Anlass begrüssen. Da es so viele waren, haben wir entschieden, gleich an zwei Abenden ins "Bowling five" in Thayngen zu gehen. Dabei waren Kodexler aus allen Stufen und aus allen Regionen vom Klettgau über Neuhausen und dem Reiat bis in den Bezirk Stein und natürlich ganz viele aus der Stadt Schaffhausen. Und eine Bowling-Bahn stand noch unseren internationalen Kodexlern aus Gailingen zur Verfügung. Es hat Spass gemacht und die Pizzen, Flammenkuchen und Fingerfood-Platten scheinen bei den Jugendlichen auch angekommen zu sein. Oder in den Worten eine Teilnehmers: "Es war ein super Anlass!"

Etwas besinnlicher und in kleinerer Runde durften die erfolgreichen Kodexler aus dem Klettgau und aus Neuhausen am Rheinfall am ersten und die Kodexler aus Schaffhausen und dem Reiat am zweiten Samstag im November ihre verdienten Bäumchen pflanzen. Mit einem Lunch am Feuer im Wald beziehungsweise im Bistro des Alterszentrums konnten unsere erfolgreichen Baumpflanzer ihre Kodex-Zeit gemütlich abschliessen. Übrigens, dies war die erste Baumpflanzung im Klettgau! Wir sind erfreut, dass nicht nur die Bäumchen, sondern auch Kodex erfolgreich weiterwachsen kann.