Herbstanlass

Klettgau-Neuhausen Schaffhausen-Reiat Bezirk Stein

Fussballmatch des FC Schaffhausen gegen den FC Chiasso im LIPO Park Schaffhausen

Punkt 16.00 Uhr trafen die 46 Kodexler der Vereine Schaffhausen-Reiat, Klettgau-Neuhausen und Bezirk Stein am vereinbarten Eingangstor C des LIPO Parks in Herblingen ein. Voller Spannung warteten alle auf die Öffnung der Tore. Für viele Kodexler – auch für uns im Vorstand – war es das erste Fussballspiel in dem im Februar 2017 eingeweihten imposanten neuen Schaffhauser Fussballstadion mit dem beheizbaren grünen Kunstrasen. Wie ist das wohl, wenn alle 8'200 Sitzplätze des LIPO Parks besetzt sind? In den folgenden 90 Minuten spielte sich ein spannungsgeladener Kampf der Schaffhauser gegen die Fussballer aus dem Tessin ab, der zur grossen Freude der Kodexler mit einem Heimsieg der Schaffhauser Fussballmannschaft von 3:2 gekrönt wurde. Olééé!

Für das leibliche Wohl war in den drei gemütlich eingerichteten Restaurants unter der Zuschauertribüne gesorgt. Die perfekt grillierten Bratwürste und feinen Hotdogs wurden von allen mit gutem Appetit verzehrt. Wir danken der Familie Fontana für die grosszügige Einladung in den LIPO Park Schaffhausen.

Mit einem fröhlichen Gruppenfoto aller Kodexler auf der Zuschauertribüne ist der unterhaltsame Abend ausgeklungen und die 46 Jugendlichen machten sich vergnügt auf den Heimweg.