Übergabefeier und Baumpflanzung

Waldkirch-Bernhardzell

An der Übergabefeier vom 25. März 2015 konnte die Präsidentin des Kodex-Vereins Waldkirch-Bernhardzell Susanne Roth 11 Gold-, 22 Silber- und 28 Bronzeauszeichnungen übergeben. Spannend war das Kurzreferat über das Komasaufen von Donat Amherd (ehemaliger Kodex-Absolvent/in Ausbildung zum Rettungssanitäter). Mit gemütlichem Beisammensein und interessanten Gesprächen beim anschliessenden Apéro wurde die Feier abgeschlossen.

Die Baumpflanzung für die Goldabsolventen fand am Samstag 25. April 2015 statt. Gemeinsam wurde eine junge Eiche gepflanzt. Durch einen Tipp vom Naturschutzverein wurden wir auf eine Stelle in der Gemeinde aufmerksam, wo eine umgestürzte, geschützte Eiche ersetzt werden sollte. Nicht gerade der prominenteste Standort, dafür haben die Kodexler gleich doppelt etwas Tolles geleistet. Der Präsident des Naturschutzvereins Christian Spirig hat den anwesenden Jugendlichen, Eltern und Vorstandsmitgliedern über die geschützten Objekte berichtet und die Wichtigkeit aufgezeigt.