Baumpflanzung im goldenen Herbst in Lipperswil

Frauenfeld

Das weitläufige Gelände des Golfclub Lipperswil wird von der Herbstsonne in ein warmes Licht getaucht, während in der Ferne Säntis und Churfirsten weiss leuchten. Ian Gibbons Direktor des Golfclubs, Rolf Reinhart Head-Greenkeeper und Christoph Wyss Greenkeeper heissen uns herzlich willkommen. Ein kurzer Spaziergang führt uns über die sanften grünen Hügel des Golfplatzes bis auf ein Obstbaumareal, wo acht Kodexbäume darauf warten, von motivierten Goldabsolventen gepflanzt zu werden. Mit Spaten geht es an die Arbeit und schon bald stehen drei Zwetschgenbäume und fünf  Schneiderapfelbäume in Reih und Glied. Es ist eine aufgestellte Pflanzergruppe und das herrliche Wetter trägt zur guten Stimmung bei.

Auf der wunderschönen Terrasse des Clubrestaurants lassen wir den Nachmittag bei einem gemütlichen «Zvieritrunk» ausklingen.

Vielen Dank an Ian Gibbons für die Gastfreundschaft und die grosszügige Unterstützung des gesamten Anlasses, sowie Rolf Reinhart und Christoph Wyss für die sachkundige Anleitung und Hilfe.